14. bis 27. September - von Freiburg, Berlin, Passau nach Kassel - 2400 km

Pink Ribbon Rad-Tour: Finale in Kassel

Foto zu dem Text "Pink Ribbon Rad-Tour: Finale in Kassel"
| Foto: pinkribbon-deutschland.de

23.09.2013  |  (Ra) - Seit neun Tagen rollt sie durch Deutschland, die "Pink Ribbon Deutschland Fahrrad-Tour 2013", und am kommenden Freitag geht in Kassel das große Finale über die Bühne: Ab 16 Uhr bei "Ernsting's family" in der Unteren Königsstraße, wo alle Fahrer der vier "Pink Ribbon"-Teams aufeinandertreffen, und unterwegs eingesammelte Schecks von insgesamt rund 10 000 Euro an die "Pink-Ribbon-Deutschland"-Kampagne übergeben.

Die "Pink Ribbon Deutschland Fahrrad-Tour 2013" führt in diesem Jahr vier Teams 14 Tage lang durch Deutschland. Auf Etappen von insgesamt über 2400 Kilometern fahren die Teilnehmer eine Route, die aneinandergereiht die Form einer riesigen Schleife ergeben - das internationale Symbol für Solidarität mit von Brustkrebs betroffenen Frauen.

Die Pink-Ribbon-Deutschland-Kampagne

Brustkrebs ist die gefährlichste Krebsart für Frauen. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 17 000 Frauen an einem Mamma-Karzinom, dem Krebs der weiblichen Brustdrüse. Dabei ist die Zahl der Neuerkrankungen pro Jahr seit den 80ern um etwa 50 Prozent gestiegen.

Für einen positiven Heilungsverlauf ist die frühzeitige Erkennung der Krankheit von entscheidender Bedeutung. Deshalb kommuniziert die Präventions-Kampagne "Pink Ribbon Deutschland" bundesweit mit einer möglichst breiten Öffentlichkeit. Die Kampagne wird über Sponsoren finanziert.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine