"Den Menschen Ullrich in den Vordergrund stellen"

Jan Ullrich: mit neuem Management

Foto zu dem Text "Jan Ullrich: mit neuem Management"
| Foto: Alpecin

30.10.2013  |  (Ra) - Die Gütersloher Event-Agentur „livewelt“ hat ab sofort das Management und die Kommunikation für Jan Ullrich übernommen. Die Verträge wurden vorgestern unterzeichnet.

Ole Ternes, Geschäftsführer von "livewelt" und selbst in den 90ern als Rad-Profi unterwegs, will "den Menschen Jan Ullrich in den Vordergrund stellen".

"Ulles" bisherige Agentur, die Firma des Ex-Tennis-Profis Charly Steeb, musste Ende August Konkurs anmelden. Sein früherer Manager Falk Nier betreute Ullrich seit Juli 2011.

Der Kontakt zu Ole Ternes bestand schon länger über den Kosmetik-Hersteller Alpecin, der von "livewelt" betreut wird, und einer der Sponsoren von Jan Ullrich ist.

Ternes glaubt, dass Ullrich den Radsport in Deutschland wieder populärer machen könne: "Bei Veranstaltungen zeigt sich immer wieder, wie beliebt Jan Ullrich noch ist."

Im kommenden Jahr soll es neue Partner und Kooperationen mit Ullrich geben, so Ole Ternes weiter. Geplant sei zudem, dass Ullrich wieder an Jedermann-Radrennen in den USA und Frankreich teilnimmt.

Ullrichs Netzseite ist derzeit offline. Sie wird zusammen mit seiner neuen Agentur überarbeitet, und soll in wenigen Wochen wieder online sein.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine