Radsport-News Best of

Nicolai Argon GX: Über den Tellerrand geschaut

Foto zu dem Text "Nicolai Argon GX: Über den Tellerrand geschaut"
Mountainbike-Spezialist Nicolai hat seinen Hardtail-Klassiker Argon zum Gravelbike weiterentwickelt. | Fotos: Andreas Meyer

04.04.2023  |  "Trends sind uns egal! Es zählen nur Zeiten, Fahrspaß, Sicherheit und physikalische Fakten." - O-Ton Karlheinz "Kalle" Nicolai. Seit über 20 Jahren baut und entwickelt der Niedersachse unter diesem schönen Motto Fahrrad-Rahmen, in Lübbrechtsen, in einem Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert.

Und im Jahr 2015 hat Mountainbike-Spezialist Nicolai seinen Hardtail-Klassiker Argon (von dem nach wie vor nicht weniger als neun Varianten im Programm sind) zum Gravelbike weiterentwickelt. "Unser Argon GX beweist, dass wir auch gerne mal über den Tellerrand schauen und uns mit anderen Dingen beschäftigen als der Suche nach der perfekten Trail-Maschine", sagt Kalle Nicolai.

Nicolai-Rahmen sind bekannt für ihre hohe Fertigungs-Qualität, und die enorme Steifigkeit. Das Argon GX macht da keine Ausnahme: Jedes Teil des Rahmens, vom mehrfach konifizierten Rohrsatz des Hauptrahmens bis hin zu den Fräs-Teilen des Hinterbaus hat die unverkennbar gleichmäßigen Schweißnähte, ausgeführt in handwerklicher Perfektion.

 

Jeder Nicolai-Rahmens hat die unverkennbar gleichmäßigen Schweißnähte.

 

 

Gewicht: 9,45 Kilo (Rahmenhöhe L)
Preis: 7.599 Euro
Link zum Nicolai Argon GX

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine