--> -->

18.11.2025 | (rsn) – Es war ein kurzes Radsport-Gastspiel: Nach wenigen Monaten als Fahrer bei Lidl - Trek Future Racing fokussiert sich MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró künftig wieder ganz auf den Motorradsport.
Der 36-jährige Spanier verband 2025 beide Sportarten miteinander, gibt nach Intervention seines Arbeitgebers Honda nun aber dem MotoGP den Vorrang, wie er gegenüber der spanischen Sportzeitung AS bestätigte. “Alberto Puig (Teammanager) kannte meine Leidenschaft für Fahrräder, aber er sagte mir, dass ich mich bei Honda stärker auf Motorräder konzentrieren müsse“, so Espargaró, der nach eigenen Worten einer Fehleinschätzung unterlag: "Ich dachte, ich könnte in beiden Welten aktiv sein, aber das hat nicht geklappt.“
Espargaró war als Botschafter für Lidl - Trek tätig und bestritt parallel dazu die MotoGP-Saison als Testfahrer für Honda. Im Frühjahr nahm er an den spanischen und britischen Läufen der MotoGP-Weltmeisterschaften teil und belegte in seiner Heimat den 17. Platz. Schließlich unterschrieb er Ende Juni einen Vertrag mit dem Lidl-Trek-Nachwuchsteam.
Anfang Juli startete er für Lidl - Trek bei der Tour of Austria und einen Monat später beim Circuito de Getxo. Bei der Österreich-Rundfahrt schied er auf der 3. Etappe aus, beim baskischen Eintagesrennen, das Isaac Del Toro (UAE – Team Emirates – XRG) gewann, belegte er den 57. Platz.