Niederländerin trainiert derzeit in Spanien

WM-Dritte Pieterse: Crosspremiere 2025/26 in Namur?

Foto zu dem Text "WM-Dritte Pieterse: Crosspremiere 2025/26 in Namur?"
Puck Pieterse (Fenix – Deceuninck | Foto: Cor Vos

20.11.2025  |  (rsn) - Puck Pieterse (Fenix – Deceuninck) bestritt am 1. Februar im französischen Liévin ihr bisher letztes Crossrennen 2025. Damals gewann die 23-jährige Niederländerin hinter ihren beiden Landsfrauen Fem van Empel und Lucinda Brand die Bronzemedaille.

Es folgte eine erfolgreiche Straßensaison mit dem Sieg beim Flèche Wallonne und weiteren Top-Ergebnissen bei den Klassikern und im Sommer schließlich eine beeindruckende Mountainbike-Kampagne sowie das Debüt bei der Tour de France Femmes, bei der sie auf den ersten sechs Etappen jeweils in den Top Ten landete. Im Herbst standen noch mehrere MTB-Einsätze im Programm, wobei unter anderem der sechste Platz im XCO-Rennen der WM heraussprang.

Nun peilt Pieterse offensichtlich ihre Saisonpremiere im Cyclocross an, auf die sie sich in Spanien vorbereitet – mit dabei: ihr Freund Darren van Bekkum (XDS – Astana). “Ich werde meine Cyclocross-Saison frühestens am 14. Dezember beginnen“, schrieb Pieterseauf Strava und meinte damit offenbar den an diesem Tag anstehenden Weltcup im belgischen Namur, einem der spektakulärsten der Saison.

Ein Start dort wäre keine Überraschung, da Pieterse in Namur auch ihre Crossaison 2024/25 begonnen hatte – damals mit einem dritten Platz. Es folgten zehn weitere Crossrennen, wobei ihr schlechtestes Ergebnis ein fünfter Rang beim Weltcup in Zonhoven war. Siege feierte Pieterse bei der X2O Trofee in Koksijde sowie bei den Niederländischen Meisterschaften.

 

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine