Wie geht es für den Briten weiter?

Froome sitzt drei Monate nach Trainingsunfall wieder auf dem Rad

Foto zu dem Text "Froome sitzt drei Monate nach Trainingsunfall wieder auf dem Rad"
Wie geht´s weiter? Chris Froomes Vertrag wurde nicht verlängert. | Foto: Cor Vos

26.11.2025  |  (rsn) – Fest steht, dass Chris Froome nach fünf Jahren bei Israel – Premier Tech künftig nicht mehr im Aufgebot des Nachfolgers NSN Cycling Team stehen wird. Da der viermalige Tour-de-France-Gewinner in seiner Zeit beim Zweitdivisionär allerdings sportlich kaum mehr wettbewerbsfähig war und mittlerweile 40 Jahre alt, ist, wäre alles andere als eine Beendigung der Karriere eine große Überraschung.

Froome selber hält sich in dieser Frage noch bedeckt, postete nun aber auf Instagram ein Foto von sich aus dem Training, das er drei Monate nach seinem schweren Trainingsunfall offenbar wieder aufgenommen hat. “Es war ein harter Weg seit meinem letzten Sturz, aber es fühlt sich so gut an, endlich wieder hier zu sein“, schrieb er dazu.

Froome hatte sich Ende August im Training in der Nähe seines Hauses in Monaco mehrere Knochenbrüche und einen potenziell lebensbedrohliche Herzbeutelriss zugezogen. Letzterer wurde erst während der Operation entdeckt, nach einem erfolgreichen Eingriff und der anschließenden Rehabilitation konnte der Brite Anfang September das Krankenhaus verlassen.

“Man lernt aus jedem Rückschlag. Ich habe gelernt, nichts zu überstürzen und die kleinen Dinge im Leben zu genießen“, ließ Froome offen, wie seine Zukunft aussehen wird.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine