--> -->
27.11.2025 | (rsn) – Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete, bemühe sich das ab 2026 mit deutscher Lizenz ausgestattete Team Lidl – Trek um eine Verpflichtung von Florian Lipowitz zur Saison 2027.
Der britische Radsportjournalist Daniel Benson schrieb nun aber als Reaktion auf die Meldung, dass der Dritte der diesjährigen Tour de France den Vertrag mit seinem Team Red Bull – Bora – hansgrohe bereits kurz nach der Tour de France langfristig verlängert habe.
Laut Benson habe man die Laufzeit der neuen Vertrags noch nicht in Erfahrung bringen können, er gehe aber davon aus, dass die Neuigkeit von Red Bull – Bora – hansgrohe bald auch offiziell bekanntgegeben werde, möglicherweise im Rahmen des für Dezember auf Mallorca anstehenden Trainingslagers.
Vom Team selber kam weder eine Bestätigung noch ein Dementi. “Es handelt sich um reine Spekulation, und wie immer kommentieren wir solche Themen nicht“, reagierte Pressesprecher Stefan Flessner auf eine Anfrage von RSN.
Der 25-jährige Lipowitz drang in abgelaufenen Saison in der Kreis der weltbesten Rundfahrtspezialisten vor. Er wurde Zweiter bei Paris-Nizza, Vierter der Baskenland-Rundfahrt und beendete sowohl das Critérium du Dauphiné als auf die Tour de France als Gesamtdritter.
Trotz seinen herausragenden Auftritten verstärkte Red Bull – Bora – hansgrohe sein Aufgebot 2026 mit Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) weiter. Der Doppel-Olympiasieger und Vuelta-Gesamtsiegers von 2022 ist nach Lipowitz und dem viermaligen Vuelta-Champion Primoz Roglic der nunmehr dritte Rundfahrtspezialist von Extraklasse im Team.