Radfahren als Lebensgefühl

Der Velodelight-Kalender geht in die dritte Runde

Foto zu dem Text "Der Velodelight-Kalender geht in die dritte Runde"
Der Velodelight Kalender 2012 | Foto: Dan Zoubek

24.11.2011  |  Die dritte Auflage des bekannten Radsportkalenders von Velodelight kam vor wenigen Tagen aus der Druckerpresse. Auch 2012 werden wieder zwölf Motive aus der Welt des Radsports mit aktuellen Produkten verschiedener Ausstatter stilvoll, aber mit einem kleinen Augenzwinkern, in Szene gesetzt.

Fotograf Dan Zoubek aus Berlin hat dieses Mal neben der reinen Umsetzung auch einen großen Anteil der Ideen beigesteuert und diese auf seine Weise inszeniert. Der Kalender kann ab sofort online für 19€ bestellt werden.

Als bisher einzigartig auf dem Markt bündelt der Kalender die Interessen verschiedener Hersteller und fügt diese zu einem homogenen Gesamtbild zusammen. Neben Cannondale und Lightweight präsentieren sich 2012 auch Firmen wie Alpina, SKS und Roeckl. Insgesamt bringen acht verschiedene Ausstatter ihre Produkte mit ein. Die aufwendige Bedruckung der Rückseiten wurde beibehalten. Mit Informationen über teilnehmende Firmen, deren Sortiment oder präsentierte Produkte bietet sich hier für alle Radsport- Interessierten ein großer Mehrwert.

Eine absolute Neuerung wartet auf der letzten Seite für alle Kunden. Die zur Stabilisierung dienende Rückwand wurde so perforiert, dass daraus acht Postkarten der teilnehmenden Partner entstanden. Neben Motivkarten (z.Bsp. Alpina, Cannondale) gibt es auch Gutscheine (z.Bsp. Lightweight, Berlin-Trikot) die allen Kunden ein außerordentliches Extra bieten.

Die Priorität bei der Umsetzung liegt laut Aussage der Organisatoren aber immer auf dem Motiv selbst. Alles andere, wie besondere Locations, Models oder Produkte werden daran angepasst. Nur so entstehen die außergewöhnlichen Motive, die witzig, träumerisch oder einfach nur farbenfroh sind, sich aber alle unter dem Leitmotiv „Rad fahren als Lebensgefühl!“ zusammenfassen lassen.

Für die fotografische Umsetzung war erneut Dan Zoubek verantwortlich, der sich durch eine besondere Lichtsetzung sowie die spezielle Weiterverarbeitung der Bilder auszeichnet. Über seine Internetplattform bietet Velodelight neben Hintergrundinformationen und weiteren Fotos zum Kalender jetzt auch einen eigenen Bereich über das Berlin-Trikot sowie einen umfassenden Online-Shop. Der 14- seitige Kalender im A3 Querformat kann online bestellt werden und ist darüber hinaus in ausgewählten Fahrradgeschäften für 19€ erhältlich.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine