Nowaks Portugal-Tagebuch

Nach den 12 harten Tagen haben wir uns ein Bier verdient

Von Florian Nowak

Foto zu dem Text "Nach den 12 harten Tagen haben wir uns ein Bier verdient "
Florian Nowak (Christina Jewelry) | Foto: Christina Jewelry

08.08.2016  |  (rsn) - Geschafft, aus und vorbei. Nach den harten letzten Tagen bin ich echt froh, heute (Sonntag) in Lissabon angekommen zu sein. Was hier abging, ist eigentlich unbeschreiblich. Es war jetzt meine dritte Portugal Rundfahrt, die ich beenden konnte, aber so hart wie dieses Jahr war es noch nie. Natürlich hat die Streckenführung auch dazu beigetragen, aber der Rennverlauf war auch teils extrem unkontrolliert.

Heute stand noch das 32 Kilometer lange Abschlusszeitfahren auf dem Programm, für mich hieß es nur noch durchkommen. Zum Glück wurde das Zeitlimit auf 25 Prozent angehoben, somit ging es dann doch recht gut. Stefan (Schumacher) wird nach einer super Leistung Siebter des Zeitfahrens, damit sind nur Fahrer aus portugiesischen KT-Teams vor ihm.

Eigentlich etwas schade, dass kein Straßenrennen anstand, da die Stimmung auf den Schlussrunden in der Innenstadt immer atemberaubend war und heute schon fast etwas unspektakulär. Aber das stört jetzt auch nicht mehr weiter.

Nach den 12 harten Tagen haben wir uns ein Bier verdient und dann geht es morgen früh mit dem Flieger wieder heim in die Realität zurück.

Ich hoffe, meine Berichte haben euch gefallen. Danke fürs Lesen und hoffentlich bis demnächst!

Flo

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)