--> -->
09.08.2016 | (rsn) - Es ist Anfang August, und die Transferbestätigungen trudeln im Stundentakt in die Redaktionspostfächer dieser Welt. radsport-news.com sammelt hier die wichtigen Deals für Sie:
Das niederländische Frauen-Team Liv-Plantur hat sich die Dienste von Lucinda Brand gesichert. Die 27-jährige Niederländerin kommt vom nationalen Konkurrenten Rabobank Liv und hat bei Liv-Plantur einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Brand ist einer der erfolgreichsten niederländischen Fahrerinnen der vergangenen Jahre, gewann unter anderem zwei nationale Meisterschaften auf der Straße (2013, 2015) sowie den GP de Plouay-Bretagne (2014) und im selben Jahr die Gesamtwertung der Energiewacht Tour.
+++
Einen Tag nach der Verpflichtung von Mathias Frank hat sich die Equipe Ag2R mit Sondre Holst Enger die Dienste eines zweiten IAM-Profis gesichert. Der 22-jährige Norweger, der in dieser Saison eine Etappe der Kroatien-Rundfahrt gewann und ein starkes Tour-de-France-Debüt hinlegte, unterschrieb für zwei Jahre beim von Vincent Lavenue geleiteten WorldTour-Rennstall.
+++
Bei Ag2r wird Sondre Holst Enger auch auf den Franzosen Samuel Dumoulin treffen, der seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängerte.
+++
Neu ist dagegen Elmar Reinders (Jo Piels) beim niederländischen Zweitdivisionär Roompot. Der 24-jährige Niederländer gewann in diesem Jahr unter anderem die Zuidenveld Tour (1.2) und wurde Zweiter beim Arno Wallaard Memorial (1.2)
+++
Das deutsche Team Giant-Alpecin hat die Verträge mit den beiden Niederländern Albert Timmer und Tom Stamsnijder um jeweils zwei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Der 31-jährige Timmer fährt seit seiner ersten Profisaison 2007 für den Rennstall von Manager Iwan Spekenbrink, der gleichaltrige Stamsnijder wechselte zur Saison 2012 zum Team, das damals Argos-Shimano hieß. Sowohl Timmer als auch Stamsnijder werden vor allem als Helfer, unter anderem in den Sprintzügen, eingesetzt.
+++
Lotto Soudal-Team hat den ersten Zugang für die Saison 2017 gemeldet. Der Rennstall von André Greipel und Marcel Sieberg verpflichtet für zunächst zwei Jahre vom nationalen Konkurrenten Etixx-Quick-Step den Belgier Nikolas Maes. Der 30-Jährige soll bei Lotto Soudal die Klassiker- und Sprinterfraktion verstärken. Maes stand seit 2010 bei Quick-Step unter Vertrag, sein größter Erfolg ist der Gesamtsieg bei den WorldPorts Classic 2013.