--> -->
12.08.2016 | (rsn) - Es ist Mitte August und die Transferbestätigungen trudeln im Stundentakt in die Redaktionspostfächer dieser Welt. radsport-news.com sammelt hier die wichtigen Deals für Sie:
Jarlinson Pantano hat seinen Wechsel zum Team Trek-Segafredo angekündigt. Bei dem US-Rennstall wird der Kolumbianer, dessen bisheriges IAM-Team aufgelöst wird, vor allem als Helfer für Alberto Contador zum Einsatz kommen. Der Spanier hat laut cyclingnews.com bei Trek-Segafredo am ersten Ruhetag der Tour de France einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben. Zudem soll John Degenkolb als Nachfolger von Fabian Cancellara ab 2017 für Trek-Segafredo starten. Offizielle Bestätigungen dazu gab es bisher von Seite des Teams aber nicht. Pantano teilte laut elcolombiano.com. in seiner Heimatstadt Cali den bevorstehenden Wechsel mit. Der 27-Jährige hat in dieser Saison je eine Etappe der Tour de Suisse und der Frankreich-Rundfahrt gewonnen. Bei der Tour belegte Pantano zudem Rang drei der Bergwertung.
+++
Der Niederländer Jos van Emden hat seinen auslaufenden Vertrag beim Team LottoNL-Jumbo um zwei Jahre verlängert. Dies teilte der niederländische WorldTour-Rennstall am Freitag mit.
+++
Das Team Astana hat drei seiner kasachischen Fahrer weiter an sich gebunden. Alexey Lutsenko unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag, Daniil Fominykh und Dmitriy Gruzdev erhielten neue Arbeitspapiere von jeweils einjähriger Dauer.
+++
FDJ hat sich die Dienste von Neo-Profi Leo Vincent gesichert. Der 20-jährige Franzose beendete in dieser Saison die Ronde de l`Isard (2.2u) auf Rang drei und ist aktuell bereits als Stagiaire bei der französischen WorldTour-Equipe aktiv.