--> -->
15.08.2016 | Rio de Janeiro (rsn) - Nach drei von sechs Disziplinen des Omniums der Olympischen Spiele von Rio belegt Roger Kluge den vierten Platz.
Nach starkem Beginn als Zweiter im Scratch und Vierter der Einerverfolgung schied der 30-jährige WM-Zweite von London im Ausscheidungsfahren früh aus und kommt zur Halbzeit des Wettbewerbs auf 90 Punkte.
In Führung liegt Thomas Boudat aus Frankreich, der mit 106 Punkten zwei Zähler mehr auf seinem Konto hat als der Italiener Elia Viviani, dem er sich im Ausscheidungsfahren geschlagen geben musste. Rang drei belegt derzeit der Brite Mark Cavendish mit 96 Punkten.
Punktgleich mit Kluge liegt Weltmeister Fernando Gaviria aus Kolumbien auf dem fünften Platz. Weitere vier Zähler dahinter folgt der Däne Norman Lasse Hansen. Der Olympiasieger von London 2012 war mit souveränen Siegen im Scratch und in der Einerverfolgung gestartet, musste dann aber im Ausscheidungsfahren völlig überraschend als erster der 18 Starter die Segel streichen und fiel vom ersten auf den sechsten Platz zurück.
Diese sechs Fahrer werden heute wohl die Medaillen unter sich ausmachen.