--> -->
26.08.2016 | (rsn) - Der Österreicher Matthias Brändle (IAM) wird in den kommenden beiden Jahren für das US-Team Trek-Segafredo fahren und damit Teamkollege von John Degenkolb sein. Der 26-Jährige gewann in diesem Jahr die österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Straße und im Zeitfahren, dazu belegte er im Kampf gegen die Uhr beim Giro d`Italia Rang zwei.
+++
Nach zwei Jahren beim sich zum Saisonende auflösenden Schweizer IAM-Team kehrt Stef Clement in seine niederländische Heimat zum Team LottoNL-Jumbo zurück, für das er bereits von 2009 bis 2014 aktiv war. In dieser Saison wurde der 33-Jährige unter anderem Zweiter des Arctic Race of Norway und schloss die Tour de France auf Rang 18 ab.
+++
Auch Clements Landsmann Pim Ligthart kehr in seine Heimat zurück. Der Niederländer wechselt nach drei Jahren beim belgischen Lotto-Soudal-Team zum Zweitdivisionär Roompot
+++
Der Schweizer Zweitdivisionär Roth hat die ersten beiden Fahrer für sein U23-Team, das ab der kommenden Saison an den Start gehen wird, bekannt gegeben. So werden die beiden Schweizer Stefan Bissegger und Diego Wendelspiess für das Team Roth in die Pedale treten. Vor allem der 17-jährige Bissegger, in dieser Saison Gesamtsieger der Driedaagse van Axel (2.1) und Etappensieger der Tour du Pays de Vaud (2NCup) gilt als großes Schweizer Talent.
+++
Das Team Etixx-Quick Step hat derweil den Vertrag mit dem Spanier David de la Cruz verlängert. Dies gab der belgische Rennstall am Freitag via Twitter bekannt.
+++
Das deutsche Team Giant-Alpecin hat sich für die kommende Saison die Dienste vom Niederländer Lennard Hofstede (Rabobank Development) und vom Australier Chris Hamilton (Avanti) gesichert. Der 21-jährige Hofstede, in diesem Jahre Gesamtsieger der Rhone Alpes Isere Tour (2.2) unterschrieb für zwei Jahre, der gleichaltrige Hamilton, seines Zeichens australischer U23-Meister, kommt gar für drei Jahre.
+++
Der französische U23-Meister Paul Ourselin hat beim Zweitdivisionär Direct Energie seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 22-Jährige ist bereits als Stagiaire bei der französischen Equipe aktiv und konnte im Frühjahr das Eintagesrennen Paris-Mantes-en-Yvelines für sich entscheiden.
+++
LottoNL-Jumbo hat sich die Dienste von Floris De Tier (Topsport Vlaanderen) gesichert. Der 24-Jährige, in diesem Jahr Gesamtsechster der Tour de Wallonie, unterschrieb für zwei Jahre beim niederländischen WorldTour-Team.