--> -->
25.06.2017 | (rsn) - Joey Rosskopf hat bei den US-Meisterschaften den Titel im Zeitfahren gewonnen. In Knoxville setzte sich der 27-jährige BMC-Profi nach 30,7 Kilometern in der Zeit von 36:25 Minuten durch und war dabei um 57 Sekunden schneller unterwegs als sein Teamkollege Brent Bookwalter. Gegenüber dem drittplatzierten Neilson Powless vom Drittdivisionär Axeon Hagens wies Rosskopf bei seinem ersten Saisonsieg 1:14 Minuten an Vorsprung auf. Titelverteidiger Taylor Phinney (Cannondale-Drapac) war nicht am Start.
+++
Im Frauenrennen hatte die favorisierte Amber Neben (Vélo CONCEPT) die Nase vorn. Die 42 Jahre alte Zeitfahrweltmeisterin verwies über 23 Kilometer in der Zeit von 30:27 Minuten Lauren Stephens (TIBCO-SVB) mit deutlichen 32 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei und feierte ihren zweiten nationalen Titelgewinn im Kampf gegen die Uhr. Leah Thomas (SHO) hatte auf Rang drei bereits 1:04 Minuten Rückstand.
+++
Matija Kvasina (Felbermayr-Simplon Wels) hat in Kroatien seinen dritten Zeitfahrtitel in Folge eingefahren. Über 27 Kilometer in Sibenik distanzierte der 35-Jährige seine Konkurrenten deutlich und setzte sich mit 2:34 Minuten Vorsprung auf Bruno Radotic durch.