Nach dem Tour-Ausschluss des Weltmeisters

Hauptsponsor hansgrohe stärkt Sagan und dem Team den Rücken

Von Udo Seiwert-Fauti

Foto zu dem Text "Hauptsponsor hansgrohe stärkt Sagan und dem Team den Rücken"
Peter Sagan, der Star des Teams Bora-hansgrohe | Foto: Cor Vos

06.07.2017  |  (rsn) - Das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe muss nach dem Aussschluss seines Topstars Peter Sagan bei der 104. Tour de France keine Konsequenzen des Hauptsponsors hansgrohe fürchten.

Der Hersteller von hochwertigen Sanitärausrüstungen schreibt in einer Pressemitteilung, die radsport-news.com vorliegt, unter anderem:

"Zu allererst bedauert hansgrohe den Sturz beim Schlussprint der vorgestrigen vierten Etappe der Tour de France und wünscht allen betroffenen Fahren gute und schnelle Genesung.

Das Management des UCI WorldTour Radsport-Teams Bora-hansgrohe hat offiziell Protest gegen die Entscheidung der Rennleitung eingelegt, Weltmeister Peter Sagan von der Tour de France 2017 auszuschließen. Diesen Schritt hat hansgrohe als Titelsponsor des Teams ausdrücklich unterstützt, respektiert aber die finale Entscheidung der Rennleitung.

hansgrohe bedauert natürlich den Verlust des Weltmeisters und Anwärters auf das Grüne Trikot."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)