Wechselbörse

Guardini wechselt zu Bardiani, Hamilton für 3 Jahre zu Orica-Scott

Foto zu dem Text "Guardini wechselt zu Bardiani, Hamilton für 3 Jahre zu Orica-Scott"
Andrea Guardini verabschiedet sich vorzeitig von UAE Team Emirates und wechselt zu Bardiani-CSF. | Foto: Cor Vos

15.09.2017  |  (rsn) - Andrea Guardini wird im kommenden Jahr in grün unterwegs sein: Der italienische Sprinter wechselt nach einem enttäuschenden Jahr in Diensten des Teams UAE Emirates zum italienischen Zweitdivisionär Bardiani-CSF. Eigentlich hatte der 28-Jährige noch einen Vertrag für die kommende Saison beim WorldTour-Rennstall aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, doch man einigte sich laut Pressemitteilung von Bardiani-CSF auf eine Auflösung des selbigen. Nun unterschrieb Guardini für 2018 und 2019 bei den Italienern.

+++

Das vielversprechende australische Kletter-Talent Lucas Hamilton hat einen Dreijahresvertrag beim Team Orica-Scott unterschrieben. Der 21-Jährige wurde in diesem Jahr Zweiter beim Baby Giro, Vierter bei der Tour de l'Avenir und entschied die Tour Alsace für sich. Bislang fuhr er für das Development-Team des WorldTour-Rennstalls namens Mitchelton-Scott. Hamilton ist nach Rob Power und Jack Haig der nächste U23-Fahrer mit Rundfahrer-Qualitäten, der den Schritt in Orica-Scott's WorldTour-Team schafft.

+++

Die britische Zeitfahrmeisterin Claire Rose wird in der kommenden Saison für Cervélo-Bigla unterwegs sein. Die 30-Jährige, die in der noch laufenden Saison für das US-Team Visit Dallas DNA unterwegs ist, will im Rennstall von Thomas Campana vor allem wichtige Helferdienste verrichten, gleichzeitig mit ihren Zeitfahrqualitäten aber auch ein Baustein im Kader für die Mannschaftszeitfahren sein, erklärte sie in einer Pressemitteilung des besten deutschen Frauen-Rennstalls.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)