Wechselbörse

Valls von Lotto Soudal zu Movistar

Foto zu dem Text "Valls von Lotto Soudal zu Movistar"
Rafael Valls (Lotto Soudal) | Foto: Cor Vos

28.09.2017  |  (rsn) - Mit Rafael Valls (von Lotto Soudal) hat Movistar seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 30-jährige Spanier, der einen Einjahresvetrag unterschrieb, hatte sein bestes Ergebnis zu Saisonbeginn herausgefahren, als er Siebter bei der Tour Down Under wurde. Hinzu kommt noch ein ebenfalls beachtenswerter zehnter Gesamtrang beim Criterium du Dauphiné

+++

Das Team Dimenstion Data hat seinen Vertrag mit dem spanischen Kletterer Igor Anton um ein Jahr für 2018 verlängert. Außerdem hat die südafrikanische Mannschaft den Briten Scott Davies vom Team Wiggins verpflichtet, der ebenfalls für ein Jahr unterschrieben hat. Der 22-Jährige ist bei den Weltmeisterschaften von Bergen in der vergangenen Woche auf Rang 10 im Einzelzeitfahren der U23 gefahren. Zuvor war er Gesamt-44. der Tour de l'Avenir, aber auch Gesamt-5. der Tour Alsace, wo er 2016 sogar bereits Zweiter wurde, und vor allem Gesamt-4. des Baby Giro. Während Davies also als Rundfahrt-Talent der Zukunft zu betrachten ist, soll der zwölf Jahre ältere Anton das Kletterer-Ensemble weiterhin unterstützen und seine Erfahrung von inzwischen 19 Grand Tours einbringen.

+++

Jonathan Vaughters hat den 22-jährigen US-Amerikaner Logan Owen unter Vertrag genimmen. Der Sieger der U23-Variante von Lüttich-Bastogne-Lüttich aus dem Jahr 2016 und einer Etappe der Tour of Utah 2015, hat einen Einjahresvertrag bei Slipstream Sports unterschrieben und wird damit 2018 im Trikot von EF Education First-Drapac fahren, dem Nachfolger von Cannondale-Drapac. "Ich tendiere dazu, bei Klassikern stärker zu werden und von Sep (Vanmarcke) lernen zu können, war einer der Hauptgründe für meine Unterschrift", erklärte Owen, der mit der 4. der Zeitfahr-WM der Frauen, Chloe Dygert-Owen verheiratet ist.

+++

Remy Di Gregorio (Delko Marseille Provence) hat sein Karriereende angekündigt. Der 32-jährige Franzose wird Ende dieser Saison sein Rad an den Nagel hängen. Di Gregorio, der von 2005 bis 2010 bei FDJ unter Vertrag stand und im Jahr darauf für Astana fuhr, feierte 2011 seinen größten Karriereerfolg, als er eine Etappe von Paris-Nizza gewann.

+++

Nach fünf Jahren bei niederländischen Continental-Teams hat Robbert de Greef (Baby Dump) zur Saison 2018 den Sprung in die zweite Liga des Radsports geschafft. Der 26-jährige Niederländer, der in dieser Saison den Kernen Omloop Echt Susteren (1.2) gewann, unterschrieb für eine Saison bei Roompot.

+++

Die italienische Sprinterin Barbara Guarischi wird in der kommenden Saison nicht mehr die Farben des deutschen Teams Canyon-SRAM tragen. Die ehemalige Etappengewinnerin des Giro d'Italia, die eine enttäuschende Saison 2017 hinter sich hat, wird 2018 für das dänische Team Virtu Cycling an den Start gehen. Das ist der Rennstall des Riis-Seier-Projekts, das 2017 noch unter dem Name VeloConcept unterwegs war.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)