Tour Down Under im Video: Massensprint der 1. Etappe
Ewan etwas zu ungeduldig, Greipel mit perfektem Sprint
Von Felix Mattis
André Greipel (Lotto Soudal) fuhr in Lyndoch einen bärenstarken Sprint zum Auftaktsieg der Tour Down Under. | Foto: Cor Vos
16.01.2018 | (rsn) - Das Team Quick-Step Floors hat die Sprinter am Ende der 145 Kilometer langen 1. Etappe der Tour Down Under von Port Adelaide nach Lyndoch auf die Zielgerade gebracht, doch die Ungeduld des jungen Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) sorgte dafür, dass es nicht Quick-Step-Sprinter Elia Viviani war, der den Sprint eröffnete: Auf der rechten Straßenseite gab Ewan Vollgas, André Greipel (Lotto Soudal) zog an seinem Hinterrad mit und zündete den Gorilla-Tubro auf den letzten 150 Metern, um aus dem Windschatten des kleinen Australiers heraus zum Sieg durchzuziehen. Schauen Sie sich das erste Sprint-Finale der WorldTour-Saison 2018 im Video an:
Helfen Sie uns!
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.