Weltmeister Dritter zum Auftakt der Tour Down Under

Sagan: “Sicherlich nicht das Resultat, das wir erhofft haben“

Foto zu dem Text "Sagan: “Sicherlich nicht das Resultat, das wir erhofft haben“"
Peter Sagan (Bora-hansgrohe / Mitte) wurde zum Auftakt der Tour Down Under hinter André Greipel (Lotto Soudal / rechts) und Caleb Ewan (Mitchelton-Scott / links) Dritter. | Foto: Cor Vos

16.01.2018  |  (rsn) - War Peter Sagan (Bora-hansgrohe) am Sonntag beim Criterium People`s Choice Classic im ersten Sprint des Jahres gleich ein Sieg gelungen, so musste sich der dreimalige Weltmeister am Dienstag zum Auftakt der Tour Down Under hinter Rekordetappensieger André Greipel (Lotto Soudal) und Lokalmatador Caleb Ewan (Mitchelton Scott) mit Rang drei zufrieden geben.

"Ich habe den dritten Platz erreicht, sicherlich nicht das Resultat, dass wir erhofft hatten. Aber ich bin doch damit zufrieden, denn es ist erst der Beginn der Saison", gab Sagan nach der 145 Kilometer langen Etappe mit Ziel in Lyndoch zu Protokoll.

Ursprünglich war der Plan gewesen, den Sprint für Sam Bennett anzufahren. Doch der von einer Erkältung wieder genesene Ire hatte im Finale Defekt. "So sind wir dann den Sprint für Peter Sagan gefahren", erklärte Rüdiger Selig in seinem Tagebuch auf radsport-news.com.

Der Berliner hatte seinem slowakischen Kapitän den Sprint angezogen und selbst noch Rang 18 belegt. Der Bora-Kapitän saß zwar auf den letzten 200 Metern am Hinterrad des späteren Etappensiegers Greipel, allerdings konnte er nicht mehr am sehr stark wirkenden Deutschen vorbeiziehen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)