--> -->
18.01.2018 | (rsn) - Welche Rennen stehen am Donnerstag auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? Auch in diesem Jahr liefert radsport-news.com kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Tour Down Under (UWT), 3. Etappe - 120,5km
Die wegen erwarteter Temperaturen von bis zu 40 Grad auf 120 Kilometer verkürzte 3. Etappe führt das Peloton von Gnelelg nach Victor Harbor, wo die Zuschauer einen Massensprint erwarten dürfen. Fahren Spitzenreiter Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) oder Auftaktgewinner André Greipel (Lotto Soudal) den jeweils zweiten Sieg ein oder gelingt Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) nach seinem Erfolg im Auftaktkriterium nun auch der erste Saisonsieg in einem UCI-Rennen?
Tropicale Amissa Bongo (2.1), 4. Etappe - 182km
Mit seinen 182 Kilometern ist das vierte Teilstück das längste der siebentägigen Rundfahrt durch Gabun - und dazu auch eines der schwersten. Über den Tagessieg wird wohl erst der bergaufführende Schlusskilometer in Mitzic entscheiden, wo auch die Klassementfahrer um Titelverteidiger Yohan Gene (Direct Energie), Youcef Reguigui (Sovac), Rinaldo Nocentini (Sporting Clube de Portugal) oder der Vorjahresdritte Niko Holler (Bike Aid) in Aktion treten werden. Für Sprinter Brenton Jones (Delko Marseille) dürfte es schwer werden, das Gelbe Trikot zu verteidigen.