--> -->
23.07.2018 | (rsn) - Bei der diesjährigen Tour de France ist Arnaud Démare noch ohne den angestrebten Etappensieg. Mit seiner Equipe Groupama-FDJ einigte sich der 26-jährige Franzose nun auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Saisons bis Ende 2020. Das teilte das Team am zweiten Tour-Ruhetag mit.
Démare wurde 2012 beim Rennstall von Manager Marc Madiot Profi und hat sich seitdem zu einem der weltbesten Sprint- und Klassikerspezialisten entwickelt. So gewann er 2016 den Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo und im Sommer 2017 seine erste Tour-Etappe. Dazu kommen Tageserfolge bei Paris-Nizza und dem Critérium du Dauphiné. Zudem wurde Démare bereits zwei Mal Französischer Meister (2014, 2017). "Ich möchte mit dieser Mannschaft etwas aufbauen“, kommentierte er die die Einigung mit dem Team-Management.
"Die Vertragsverlängerung mit Arnaud ist Teil der Logik des Teams: Loyalität, Leistung und die Anforderungen auf hohem Levels. Arnaud holt für uns großartige Ergebnisse“, sagte Madiot und kündigte an: "Wir werden alles tun, um voranzukommen und gemeinsam schöne Sportmomente zu erleben.“