Tour-Splitter / 26. Juli

Gogl mit E-Bike zur Einschreibung, lettische Kartoffeln für Skujins

Foto zu dem Text "Gogl mit E-Bike zur Einschreibung, lettische Kartoffeln für Skujins"
Michael Gogl (Trek-Segafredo) | Foto: Cor Vos

26.07.2018  |  (rsn) - Michael Gogl nutzt bei der Tour de France offenbar jede Möglichkeit, um Kraft zu sparen. Am Mittag rollte der 24-jährige Österreicher auf einem E-Bike seines Teams Trek-Segafredo zur Einschreibung in Trie-sur-Baïse, wo die 18. Etappe gestartet wurde. Gogl wird heute einer der Helfer von John Degenkolb sein, der beim erwarteten Massensprint in Pau um seinen zweiten Tagessieg kämpfen will.

+++

Tom Skujins (Trek-Segafredo) hat zur Stärkung für die letzten Tour-Tage Nahrung aus der Heimat erhalten. Der Lette erhielt vor der heutigen 18. Etappe von Landsleuten einen Sack lettischer Kartoffeln geschenkt und bedankte sich dafür mit einem Käppi seines Teams Trek-Segafredo. Der 27-jährige Skujins ist Tour Debütant und trug in der ersten Woche drei Tage das Gepunktete Trikot.

+++

André Greipel (Lotto Soudal) hat sich bei seinem Sprinterkollegen Arnaud Démare (Groupama-FDJ) für die Vorwürfe entschuldigt, die er dem Franzosen nach der gestrigen 17. Etappe der Tour de France gemacht hatte. In einem Tweet nahm der Hürther die GPS-Daten des Franzosen zum Anlass, ihm Schummelei vorzuwerfen. "Ich hatte die falschen Zeiten, die er am letzten Berg eingebüßt hat. Es tut mir leid“, schrieb Greipel am Donnerstag auf Twitter und fügte an: "Lektion gelernt: Twittere über nichts, von dem du nicht selber Teil bist.“

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)