--> -->
22.08.2018 | (rsn) - Arnaud Demare (Groupama-FDJ) hat auch auf der 2. Etappe der Tour Poitou-Charentes (2.1) nichts anbrennen lassen. Der Auftaktsieger aus Frankreich setzte sich über 189 Kilometer von Segonzac nach Melle im Sprint vor dem Italiener Matteo Malucelli (Androni) durch und baute seine Führung im Gesamtklassement der viertägigen Rundfahrt aus. Dritter wurde sein Landsmann Hugo Hofstetter (Cofidis). Der Österreicher Michael Gogl (Trek-Segafredo) belegte den achten Platz.
Gleich nach dem Start zogen Adrien Garel (Vital Concept), Matteo Spreafico (Androni-Sidermec), Manuel Senni (Bardiani-CSF) und Benat Txoperena (Euskadi) davon und bekamen einen Maximalvorsprung von gut vier Minuten zugestanden. Bei Temperaturen nahe an die 40 Grad heran kontrollierte Groupama-FDJ das Geschehen im Feld. Nachdem das Quartett bereits rund 40 Kilometer vor dem Ziel wieder eingefangen worden war.
Danach teilte sich das Feld bei diversen Attacken, in deren Folge sich noch ein spätes Spitzenduo bildete, das sich noch bis vor dem Ziel gegen die Verfolger behaupten konnte. Erst 200 Meter vor dem Ziel jagten die Sprinter noch an Geoffrey Bouchard (AG2R) und Luca Wackermann (Bardiani-CSF) vorbei.
Später mehr