--> -->
27.08.2018 | (rsn) - Der Niederländer Robert Gesink von LottoNL-Jumbo hat sich bei einem Trainingsunfall zwei Rippen und das rechte Schlüsselbein gebrochen. Er bereitete sich in Boulder, Colorado auf die zwei in Kanada stattfindenden World Tour Rennen in Quebec und Montreal vor. Gesink kam aufgrund schlechter Straßenverhältnisse bei einer Baustelle zu Sturz.
++++
Das irische Team Aqua Blue Sport, bei dem auch der Österreicher Stefan Denifl unter Vertrag steht, wird für 2019 keine ProContinental-Lizenz mehr lösen. Dies teilte der Rennstall in einer Pressemitteilung mit. Zum einen sei man enttäuscht, dass man kaum Einladungen zu größeren Rennen erhalten habe, obwohl man dort 2017 große Erfolge gefeiert hätte, zum anderen käme die anvisierte Zusammenarbeit mit dem belgischen Zweitdivisionär Verandas Willems nun doch nicht zu Stande. "Alle Gespräche sind beendet"; heißt es in der Pressemitteilung.
++++
Alberto Bettiol (BMC) hat sich bei seinem Sturz bei der Bretagne Classic (1.UWT) am Sonntag zwei Brüche am Schlüsselbin zugezogen und sich dazu noch den kleinen Finger gebrochen. Dies teilte sein Arbeitgeber mit. Als Ausfallzeit für den Italiener stehen aktuell sechs Wochen im Raum. Es war bereits Bettiols zweiter schwerer Sturz in dieser Saison. Bei Lüttich-Bastogne-Lüttich kam er ebenfalls zu Fall und musste drei Monate pausieren, nachdem er sich auch dort das Schlüsselbein gebrochen hatte.