--> -->
28.08.2018 | (rsn) - Mit einer starken Saison hat sich Filippo Fortin vom österreichischen Team Felbermayr Simplon Wels für höhere Aufgaben empfohlen. Der 29-jährige Italiener, der in diesem Jahr Etappensiege bei der Czech Cycling Tour (2.1), der Oberösterreich-Rundfahrt (2.2), der Szalakiem Hubala (2.1), dem Fleche du Sud (2.2) und der Rhone Alpes Isere Tour (2.2) ersprintete, unterschrieb beim französischen Zweitdivisionär Cofidis einen Einjahresvertrag.
+++
Der Österreicher Matthias Brändle (Trek-Segafredo) wird künftig für den Zweitdivisionär Israel Cycling Academy fahren. Dies wurde am Dienstag bekannt. "Für mich ist es kein Rückschritt, sondern die Gelegenheit endlich wieder Ergebnisse einzufahren", wird der 28-Jährige, der aktuell bei der Vuelta a Espana am Start steht, in der Pressemitteilung zitiert.
++++
Das Team Rally hat sich die Dienste von Gavin Mannion (United Healthcare), zuletzt Gesamtsieger der Colorado Classic (2.HC) gesichert. Der 27-jährige US-Amerikaner unterschrieb zunächst für ein Jahr und soll beim US-Zweitdivisionär "für mehr Tiefe im Kader" sorgen, wie das Team mitteilte.