--> -->
29.08.2018 | (rsn) - Marcel Kittel (Katusha-Alpecin) hat seinen Start bei der am Sonntag beginnenden Tour of Britain (2.HC) abgesagt. "Leider werde ich als Vorsichtsmaßnahme nicht an der Tour of Britain teilnehmen. In meiner aktuellen Verfassung ergibt es keinen Sinn, Rennen zu fahren. Ich warte noch auf die Ergebnisse weiterer Untersuchungen. Das Risiko wäre einfach zu groß", wird Kittel in der Pressemitteilung seines Teams erklärt.
Der 30-Jährige war zuletzt bei der Deutschland Tour nach der ersten Etappe ausgestiegen, weil er sich nicht gut gefühlt hatte. Im Anschluss kündigte er an, sich durchchecken zu lassen. Je nach Ergebnis käme auch ein vorzeitiges Saisonende in Frage, so Kittel, der es in dieser Saison erst auf zwei Saisonsiege bringt und seit über fünf Monaten auf ein Erfolgserlebnis wartet.
Dafür wird Tony Martin nach seinem bei der Tour de France erlittenen Wirbelbruch in Großbritannien sein Comeback feiern. Mit Deutschland Tour-Etappensieger Nils Politt und Rick Zabel stehen zwei weitere Deutsche im sechsköpfigen Kader, der von Lokalmatador Alex Dowsett, dem Dänen Mads Würtz Schmidt und vom russischen Stagiaire Dmitry Strakhov komplettiert wird