Ein US-Dollar für jeden gefahrenen Kilometer

CCC-Team strampelt sich künftig auch für UNICEF ab

Foto zu dem Text "CCC-Team strampelt sich künftig auch für UNICEF ab"
Grege Van Avermaet und CCC fahren künftig auch für UNICEF. | Foto: Cor Vos PRÜFEN

27.02.2019  |  (rsn) - Das polnische CCC-Team, bei dem auch die beiden Deutschen Simon Geschke und Jonas Koch unter Vertrag stehen, fährt in dieser Saison auch für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF). Für jeden im Training oder im Rennen gefahrenen Kilometer spendet der Rennstall ab dem 9. März einen US-Dollar an die UNICEF, wie CCC ankündigte. Die Partnerschaft ist auf zunächst vier Jahre angelegt.

Zudem betreiben Olympiasieger Greg Van Avermaet und seine Mannschaftskollegen auch auf ihren Trikots Werbung. Auf der Vorderseite ist das UNICEF-Logo zu sehen, auf der Rückseite ist der Schriftzug “CCC Team rides for more with UNICEF“ zu lesen. Zudem alle Mitglieder des polnischen WorldTour-Rennstalls cyanblaue Armbänder, auf denen „CCC Team for UNICEF“ steht.

"Würden wir nur die Anzahl der Kilometer umrechnen, die das CCC-Team (damals BMC, d. Red.) während der Tour de France zurückgelegt hat, würde die Unterstützung für UNICEF 27.680 US-Dollar betragen. Damit könnte die Organisation 800 Kindern Schulrucksäcke, Lehrbücher und ein Jahr Schule ermöglichen“, erklärte“, sagte Marek Krupi?ski, Geschäftsführer von UNICEF Polen.

"Wir freuen uns darauf, unseren Teil dazu beizutragen, das Leben von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern“, ergänzte Jim Ochowicz, General Manager des CCC-Teams.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)