--> -->
10.05.2019 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Vuelta a Madrid (2.1), 1. Etappe - 161km
Zum Auftakt der dreitägigen Rundfahrt warten wellige 161 Kilometer rund um Aranjurez auf die Fahrer der 17 Teams. Auf diesen sind insgesamt sieben Bergwertungen der 3. Kategorie zu meistern. Besonders der Mittelteil mit gleich fünf Bergwertungen binnen 44 Kilometern ist anspruchsvoll. Die letzte Möglichkeit zur Attacke bietet der Chinchon-Anstieg (3. Kat) 30 Kilometer vor dem Ziel, danach geht es bergab und dann flach in Richtung Ziel, wo es wohl zum Sprint einer größeren Gruppe kommen wird.
Favorisiert ist Carlos Barbero von Movistar, dem einzigen WorldTour-Team am Start, aber auch sein Landsmann Jon Aberasturi (Caja Rural) und der Italiener Niccolo Bonifazio (Total Direct Energie) gehen aussichtsreich ins Rennen.
Am Freitag startet die @Vuelta_Madrid (2.1) mit einem welligen Teilstück und insgesamt sieben Bergwertungen. pic.twitter.com/n3W1hB85si
— Radsport News (@RadsportNewscom) 9. Mai 2019