--> -->
08.08.2019 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Polen-Rundfahrt (2.UWT), 6. Etappe - 160km
Waren bisher ausnahmslos die Sprinter zum Zug gekommen, wird es am Donnerstag definitiv Veränderungen im Gesamtklassement geben und Pascal Ackermann (Bora - hansgrohe) sein Gelbes Trikot abgeben.
Das Teilstück zwischen Zakopane und Koscielisko ist zwar nur 160 Kilometer lang, wartet aber bei der Fahrt durch das Tatra-Gebirge mit sechs Anstiegen der 1. Kategorie auf. Die Entscheidung über den Tagessieg wird auf den letzten 20 Kilometern fallen, wenn noch zwei der sechs Anstiege erklommen werden müssen. Vom letzten Hindernis des Tages vier Kilometer vor dem Ziel geht es praktisch nur noch bergab nach Koscielisko. Zu den Favoriten zählen Lokalmatador Rafal Majka (Bora - hansgrohe), Pavel Sivakov, Tao Geoghegan Hart (beide Ineos) und Miguel Angel Lopez (Astana).
Zur Sonderseite mit Startliste:/p>
Am Donnerstag geht es bei der @Tour_de_Pologne in die Berge. Eurosport 1 überträgt live ab 17:15 Uhr pic.twitter.com/x8pUXTFeeD
— Radsport News (@RadsportNewscom) August 7, 2019
Europameisterschaften, Straße - 22,4km (EZF)
Am Donnerstag werden bei den Männern und Frauen die neuen Europameister im Zeitfahren gesucht. Der Kurs von Alkmaar ist für beide Geschlechter 22,4 Kilometer lang. Topographische Schwierigkeiten gibt es keine, lediglich eine Handvoll 90-Grad-Kurven stören den Rhythmus. Bei den Männern zählen in Abwesenheit von Titelverteidiger Victor Campenaerts, dessen belgischer Landsmann Remco Evenepoel, der Österreicher Matthias Brändle, der Brite Alex Dowsett, der Schweizer Stefan Küng, Lokalmatador Jos van Emden sowie der Deutsche Jasha Sütterlin zu den Favoriten.
Im niederländischen Alkmaar werden am Donnerstag bei der Straßen-EM die neuen Zeitfahrmeister gesucht. pic.twitter.com/3uxavwBJuC
— Radsport News (@RadsportNewscom) August 7, 2019