--> -->
08.09.2019 | (rsn) - Die Europameisterin im Einzelzeitfahren wird nicht an den Weltmeisterschaften von Yorkshire teilnehmen können. Ellen van Dijk (Trek - Segafredo) hat sich bei einem Sturz auf der 4. Etappe der Boels Ladies Tour am Samstag einen Oberarmbruch sowie Frakturen am vorderen und hinteren Beckenknochen zugezogen. Das bestätigte die Niederländerin am Sonntag mit einem Foto aus dem Krankenhaus auf Twitter.
"Bei meinem zweiten Sturz in dieser Woche hatte ich nicht so viel Glück. Werde jetzt für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, wo sie mich Ende der Woche an meinem Oberarm operieren werden", schrieb die 32-Jährige dort und ergänzte: "Sechs Wochen kein Gehen, wegen der Frakturen am Becken (vorne und hinten)."
Die Zeitfahr-Weltmeisterin von 2013, die im Sommer zum vierten Mal in Folge Europameisterin in ihrer Spezial-Disziplin geworden ist, scheint ihr Pech aber mit Galgenhumor zu nehmen. So postete sie ein Foto mit lachendem Gesicht und einem Daumen nach oben und schrieb auf Niederländisch per Hashtag unter ihren Post: #FallenUndAufstehen & #ErstmalEbenNichtAufstehen.
Not so lucky in my second crash of the week. Will stay in hospital for a couple of days where they will do surgery later this week on my humurus. Six weeks no walking because of fractures in pelvis (front and rear) #vallenenopstaan #voorlopigevennietopstaan pic.twitter.com/I7Mkq2x5u7
— Ellen van Dijk (@ellenvdijk) September 8, 2019