--> -->
25.07.2020 | (rsn) - Matteo Trentins erster Auftritt nach der Coronapause findet zwar bei der Burgos-Rundfahrt in Spanien statt, steht aber im Zeichen des am 8. August in Italien anstehenden Klassikers Mailand – San Remo. Denn der CCC-Profi will auf der iberischen Halbinsel vom 28. Juli bis zum 1. August nicht nur unter verschärften Rennbedingungen Kilometer sammeln.
“Es ist für mich auch wichtig, mich in der spanischen Hitze einzufahren. So kann ich mich an die Temperaturen, die wir bei Mailand – San Remo erleben werden, vorbereiten“, erklärte Trentin. An der Riviera ist es im Sommer durchschnittlich fast doppelt so warm wie Mitte März, dem standardmäßigen Termin des Rennens, das wegen Covid 19 um fast fünf Monate verschoben werden musste.
Die Schwerpunkte des Italieners liegt nach dem Neustart auf den Klassikern und der Tour de France. Zunächst aber will sich Trentin in Burgos von seiner besten Seite zeigen. “Mein Training verlief reibungslos, und ich fühle mich gut. Ich denke, meine Form ist auf dem richtigen Niveau, um Etappensiege zu erzielen. Mit drei Sprint- und zwei Bergetappen ist diese Rundfahrt eine Mischung aus allem“, fügte der 30-Jährige an.