--> -->
01.09.2020 | (rsn) - Noch ist nicht bekannt, ob die Straßen-WM in diesem Jahr nach der Corona-bedingten Absage an einem anderen Ort stattfinden wird. Wie die Gazzetta dello Sport nun berichtet, soll aber feststehen, dass die Welttitelkämpfe an vier Tagen im Zeitraum vom 24. bis 27. September ausgetragen werden. Somit könnten die Teilnehmer der Tour de France, die am 20. September endet, auch am Einzelzeitfahren teilnehmen, was bei der bisherigen Terminstruktur nicht möglich gewesen wäre.
Laut Gazzetta würden am 24. September die Zeitfahrwettbewerbe der Männer und Frauen ausgetragen, zwei Tage später würde das Straßenrennen der Frauen stattfinden, zum Abschluss am 27. September würde das Straßenrennen der Männer folgen.
Die Rennen der Junioren- und U23-Klasse sowie die Mixed-Staffel würden dagegen keine Berücksichtigung im engen Terminkalender mehr finden
Über den Austragungsort der WM gab es in den letzten Tagen viele Spekulationen, letzter Anwärter waren die Vogesen.
Am Dienstagmorgen meldete sich auch der Radsportweltverband UCI zu Wort und kündigte auf Twitter an, dass man sich am 2. September zur Thematik äußern werde.
Tomorrow.. ????
— UCI (@UCI_cycling) September 1, 2020
0??2?? / 0??9?? / 2??0?? ???? pic.twitter.com/2C7yCNzlTV