Auch Cavendish schon dabei

Deceuninck - Quick-Step mit Jakobsen im Teamcamp in Altea

Foto zu dem Text "Deceuninck - Quick-Step mit Jakobsen im Teamcamp in Altea"
Fabio Jakobsen (Deceuninck - Quick-Step) | Foto: Cor Vos

09.12.2020  |  (rsn) - Das Team Deceuninck - Quick-Step hat sich in dieser Woche im spanischen Küstenort Altea an der Costa Blanca zu einem ersten Teamcamp für die Saison 2021 versammelt. Und mit dabei sind sowohl Neuzugang Mark Cavendish als auch, das bestätigt die belgische Zeitung Het Nieuwsblad, der Niederländer Fabio Jakobsen. Der 24-Jährige, der sich nach seinem Horror-Sturz im Sprint von Katowice bei der Polen-Rundfahrt im August auf dem Weg der Besserung befindet, wird vor Ort wohl auch erstmals wieder mit seinen Teamkollegen aufs Rad steigen - zumindest ein bisschen.

"Sein Urlaub hat ihm mental gut getan", erklärte Teamarzt Yvan Vanmol. "Im Camp wird Fabio schnell wissen, wie er darüber denkt, wieder in der Gruppe Rad zu fahren. Und möglicherweise werden wir ihn dabei auch unterstützen."

Normalerweise versammelt sich der sogenannte 'Wolfpack' im Winter mehrmals in Calpe. Doch weil das dortige Luxushotel, dass das Team normalerweise aufsucht, wegen der Corona-Pandemie bis Februar geschlossen bleibt, wich man nun nach Altea aus. Dort sei das Team komplett von der Außenwelt abgeschottet in seiner eigenen Blase, heißt es.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)