--> -->
12.12.2020 | (rsn) - Nach nur einer Saison muss sich das dänische Team Riwal Securitas wieder aus der zweiten Liga des Radsports zurückziehen und steht vor einer ungewissen Zukunft. Wie der Brite James Shaw auf Instagram schrieb, seien alle Fahrer von der Mannschaftsleitung darüber informiert worden. "Der wirtschaftliche Druck durch die Korona-Pandemie hat das Team in finanzielle Schwierigkeiten gebracht", schreibt Shaw. Wie er es verstehe, würde das Management versuchen, für das nächste Jahr ein Budget für einen dänischen Kontinentalkader zusammenzustellen.
Nach dem Rückzug des Co-Sponsor Readynez bewegte sich das Team zwischen Hoffen und Bangen. Das Management bemühte sich darum, die Zukunft des Rennstalls im Profi-Peloton zu sichern und bat dabei auch den Radsportweltverband UCI wurde um eine Verlängerung des Lizenzierungsprozesses, um mehr Zeit zu gewinnen. Noch Anfang Dezember war von einem möglichen Investor die Rede.
In der abgelaufenen Saison feierte Riwal Securitas zwei Siege. Der Kader bestand aus 20 Fahrern, Dänen (8) und Niederländer (5) stellten die größten Fraktionen.