--> -->
22.01.2021 | (rsn) - Die Corona-Pandemie führt zu immer mehr Rennabsagen. Nachdem am Donnerstag die Organisatoren der portugiesischen Volta ao Algarve (17. - 21. Februar) ihr Rennen für diesen Termin absagen mussten und eine Verschiebung in den Mai ankündigten, ziehen nur einen Tag später die Kollegen von der Andalusien-Rundfahrt (Ruta del Sol) nach.
Wie das Portal WielerFlits berichtete, könne aufgrund der derzeitigen Gesundheitssituation in Spanien und angesichts der von der Regierung geplanten Maßnahmen das zeitgleich zur Algarve-Rundfahrt geplante fünftägige Etappenrennen durch Südspanien ebenfalls nicht stattfinden. Auch die Andalusien-Rundfahrt soll allerdings nicht gänzlich abgesagt, sondern im Frühjahr nachgeholt werden.
Beim Radsportweltverband UCI sei als Ausweichtermin der 24. - 28. Mai beantragt worden. Zuvor hatten bereits die Organisatoren der für Ende Januar geplanten Mallorca Challenge und der Murcia-Rundfahrt (13. / 14. Februar) ihre Rennen absagen müssen. Auch dafür sind Ausweichtermine im Mai vorgesehen.