25.02.2021 | (rsn) - Die ASO hat jene 24 Rennställe bekanntgegeben, die am 11. April an der Premiere von Paris-Roubaix für Frauen teilnehmen werden. Darunter befindet sich auch das belgische Team Ciclismo Mundial, das im vergangenen Jahr von den Roodhooft-Brüdern - Besitzer des Teams Alpecin - Fenix - und Camiel van den Bergh aufgebaut wurde, um den Cross-Assen ihrer zahlreichen Cross-Teams auch für die Straßenrennen eine Heimat zu geben. Dazu gehören unter anderem die Ex-Weltmeisterinnen Ceylin del Carmen Alvarado und Sanne Cant sowie die (Ex-)Europameisterinnen Annemarie Worst und Yara Kastelijn.
Gut möglich also, dass neben Weltmeisterin Lucinda Brand (Trek - Segafredo) auch noch eine ganze Reihe weiterer Cross-Asse bei der Premiere des Paris-Roubaix für Frauen im April am Start stehen. Einladungen für die Flandern-Rundfahrt, Gent-Wevelgem und Brügge-De Panne hat Ciclismo Mundial ebenfalls bereits bekommen.
Unter den 24 für Paris-Roubaix eingeladenen Mannschaften befinden sich neben den neun Women's WorldTour-Rennställen und Ciclismo Mundial unter anderem auch das deutsche Team Ceratizit - WNT um Lisa Brennauer, das französische Team Arkéa um Charlotte Becker, Hitec Products mit Mieke Kröger und Christa Riffel, Tibco - SVB mit Tanja Erath, Doltcini - Van Eyck mit den Schweinberger-Schwestern, Drops mit Finja Smekal, Cogeas - Mettler mit Hannah Buch und Thalea Mäder und natürlich Jumbo - Visma mit Romy Kasper und Marianne Vos.
Die 24 Teams für Paris-Roubaix:
? Team Selection #ParisRoubaix Femmes ???????
— Paris-Roubaix (@Paris_Roubaix) February 24, 2021
???? Here are the 24 teams that will take to the start-line of the 1st edition of #ParisRoubaix Femmes!
???? Voici les 24 équipes qui prendront le départ de la 1ère édition de #ParisRoubaix Femmes ! pic.twitter.com/O7OrsU3vaL