--> -->
25.06.2021 | (rsn) - Die Jungs von Bora - hansgrohe sind bei der Tour de France auf den Schnauzer gekommen. Nicht auf einen Hund, der als Maskottchen dienen könnte, sondern auf einen Schnauzer, der höher als Straßenniveau angesiedelt ist. Genau genommen unter der Nase.
Die acht Profis der Raublinger Truppe reisten mit Bart an, der bei den einen mehr und bei dem anderen weniger zu sehen ist. Am prächtigsten ist die Manneszierde bei Topstar Peter Sagan gediehen, während Nils Politt noch recht nackig im Gesicht aussah.
Die haarige Angelegenheit ist übrigens eine Reminiszenz an Hans Grohe, den Firmengründer des Co-Sponsors hansgrohe. Die Firma wird in diesem Jahr 120 Jahre alt, weshalb das Team auch im Sondertrikot fährt. "Weil der Firmengründer als Bartträger bekannt war, wollen wir mit dem Schnauzer an ihn erinnern", erklärte Teamsprecher Ralph Scherzer die Aktion.
Wie lange die Erinnerung währen soll, ist übrigens noch nicht geklärt! "Hoffentlich nur bis morgen", meinte Emanuel Buchmann und lachte dabei. Bei dem Tourvierten von 2019 ist der Bartwuchs schon weiter vorangeschritten.