--> -->
17.08.2021 | (rsn) - Fabio Jakobsen hat die 4. Etappe der Vuelta a Espana gewonnen. Der 24-jährige Niederländer setzte sich über 163,9 Kilometer von El Burgo de Osma nach Molina de Aragón im Sprint vor dem Franzosen Arnaud Démare (Groupama - FDJ) und dem Dänen Magnus Cort (EF Education - Nippo) durch. Auf den weiteren Plätzen landeten der Italiener Alberto Dainese (DSM), der Australier Michael Matthews ((BikeExchange) und der Belgier Piet Allegart (Cofidis).
Rein Taaramäe (Intermarché - Wanty-Gobert) stürzte zwar im Finale, verteidigte aber sein Rotes Trikot, da sich der Unfall innerhalb der 3-km-Zone ereignete. Der Este liegt unverändert vor dem Franzosen Kenny Elissonde (Trek - Segafredo +0:25) und dem Slowenen Primoz Roglic (Jumbo - Visma / +0:30).
Taaramäe führt weiterhin auch die Bergwertung an, Jakobsen eroberte mit seinem dritten Sieg bei einer Spanien-Rundfahrt auch das Grüne Trikot des besten Sprinters. Egan Bernal (Ineos Grenadiers) bleibt im Weißen Trikot des besten Nachwuchsfahrers.