Meeus Siebter auf 4. Vuelta-Etappe

Bora – hansgrohe findet sich nicht im Sprint

Foto zu dem Text "Bora – hansgrohe findet sich nicht im Sprint"
Jordi Meeus (Bora - hansgrohe) gibt bei der Vuelta sein Grand-Tour-Debüt | Foto: Cor Vos

18.08.2021  |  (rsn) - Bora – hansgrohe wurde während der 4. Etappe der Vuelta a Espana vom Sturzpech verschont. Aber im Massensprint klappte noch nicht alles. Mehr als Platz sieben durch Jordi Meeus hinter Tagessieger Fabio Jakobsen (Deceuninck _ Quick-Step) sprang nicht heraus.

"Wir haben uns im Lead-Out ein wenig verloren. Die Jungs haben gut zusammengearbeitet, aber am Ende haben wir es nicht so hinbekommen, wie wir es geplant hatten", fasste Meeus das nicht optimale Finale seines Teams zusammen. Selbstkritisch fuhr der 23-jährige Belgier fort: "Und mir fehlte zum Schluss der nötige Punch, um mit um den Sieg zu kämpfen. Mit dem siebten Platz bin ich nicht super zufrieden, aber es ist doch ein guter Anfang."

Auch sein Sportlicher Leiter Steffen Radochla kritisierte die Vorstellung seiner Truppe: "Es hat ein bisschen Manpower gefehlt. Letztendlich waren wir auf den letzten Kilometern einfach zu weit hinten, und Jordi kam dann auf dem 7. Platz ins Ziel. Ich glaube, heute wäre mehr möglich gewesen."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)