--> -->
23.08.2021 | (rsn) - Filippo Ganna hat laut Tuttobiciweb sein Rennprogramm für die kommenden Wochen aufgestellt und wird dabei hauptsächlich in den Farben der Nationalmannschaft unterwegs sein. Der Mannschaftsverfolgungs-Olympiasieger wird sowohl bei den Heim-Europameisterschaften im Trentino als auch bei den Weltmeisterschaften in Flandern das Einzelzeitfahren und das Straßenrennen bestreiten. Außerdem will er Ende Oktober in Roubaix die Bahn-Weltmeisterschaften in Angriff nehmen. Paris-Roubaix aber am 3. Oktober soll nicht auf dem Plan stehen.
+++
Jacobs brach sich Schulterblatt und eine Rippe
Johan Jacobs musste nach seinem Sturz in der Anfangsphase der 9. Etappe bei der Vuelta a Espana über Nacht im Krankenhaus bleiben. Der 24-jährige Schweizer, der das Rennen mit Rückenschmerzen aufgab, hat sich Frakturen des rechten Schulterblatts und einen Pneumothorax zugezogen sowie eine Rippe gebrochen. Das teilte sein Team Movistar via Twitter mit.
+++
Norweger debütieren für Gazprom bei Deutschland Tour
Das Team Gazprom - RusVelo wird mit zwei norwegischen Talenten bei der Deutschland Tour antreten, die der russische Rennstall unlängst als Stagiaires verpflichtete: Fredrik Dversnes und Eirik Lunder werden am Donnerstag in Stralsund am Start stehen. Dversnes gewann vor wenigen Tagen die Bergwertung des Arctic Race of Norway, Lunder entschied die polnische Rundfahrt Dookola Mazowsza für sich. Neben den beiden Norwegern bietet Gazprom - RusVelo in Stralsund Igor Boev, Marco Canola, Petr Rikunov und Evgeny Shalunov auf.