Nach 93 Tagen Pause und zwei Operationen

Jungels feiert bei Luxemburg-Rundfahrt sein Comeback

Foto zu dem Text "Jungels feiert bei Luxemburg-Rundfahrt sein Comeback"
Bob Jungels (Ag2r - Citroen) | Foto: Cor Vos

31.08.2021  |  (rsn) – Nach einer 93-tägigen Rennpause und zwei Operationen kehrt Bob Jungels (AG2R Citroen) in seiner Heimat bei der am 14. September beginnenden Luxemburg-Rundfahrt (2.Pro) in den Rennbetrieb zurück. Beim Luxemburger waren in seinen unteren Gliedmaßen Endofibrose, eine krankhafte Veränderung der Arterien, diagnostiziert worden.

"Das war eine schwierige Zeit für mich, auch wenn ich erleichtert bin, dass ich nun eine Erklärung dafür habe, warum es die letzte Zeit bei mir auf dem Rad nicht rundlief. Es hat eine Zeit gedauert, um mich wieder zurückzukämpfen, aber jetzt habe ich wieder Spaß und Motivation", so Jungels, der Anfang August wieder auf dem Rad saß und zwei Wochen später mit ernshaftem Training begann.

"In diesem Jahr überhaupt noch mal eine Startnummer anpinnen zu können, ist ein großer Erfolg für mich. Jetzt geht es darum, Selbstvertrauen zu gewinnen und wieder Spaß am Rennen fahren haben", so Jungels, der sein letztes Rennen bei der Tour de Suisse bestritten hatte, ehe er Ende Juni zwei Mal operiert wurde.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)