Gianetti bestätigt: UAE Emirates ab 2022 mit Frauenteam
12.10.2021 |
(rsn) - Die Liste der World-Tour-Rennställe, die auch ein Frauenteam an den Start bringen, wird um einen Namen länger. Ab der kommenden Saison wird auch UAE Emirates im Frauen-Peloton vertreten sein. Wie Team-Manager Mauro Gianetti auf der UAE-Homepage ankündigte, werde die neue Formation aus der Übernahme von Alé BTC Ljubljana entstehen und zum 1. Januar 2022 eine WorldTour-Lizenz beantragen. “Wir haben mit Alé BTC Ljubljana das richtige Team gefunden, um unsere Ambitionen zu verwirklichen“, sagte Gianetti und fügte an: “In wenigen Wochen werden wir das Projekt endgültig präsentieren können.“
Das Portal cyclingnews hatte bereits in der vergangenen Woche über die Pläne berichtet.
+++
Ganna plant Angriff auf den Stundenweltrekord Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) will im kommenden Jahr den Stundenweltrekord angreifen. Das sagte der Italiener gegenüber der Gazzetta dello Sport. Der Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung und Weltmeister im Einzelzeitfahren auf der Straße habe nach dem diesjährigen Giro d'Italia Blut geleckt, als er einen halbstündigen Test auf der Bahn absolvierte und dabei deutlich über der aktuellen Marke des Belgiers Victor Campenaerts (55,089 Kilometer) lag. "Die Disziplin hat etwas Besonderes. Wenn du das siehst, lässt es dich nicht mehr los", so der 25-jährige Ganna, der sich einen Angriff auf die im April 2019 aufgestellte Bestzeit gut für den Sommer vorstellen kann.
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.