Mit Meisen und Brandau

BDR nominiert Team für Cross-WM

Foto zu dem Text "BDR nominiert Team für Cross-WM"
Marcel Meisen für das deutsche Aufgebot bei der Cross-WM in Fayetteville an. | Foto: Cor Vos

18.01.2022  |  (rsn) – Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat am Dienstag sein Aufgebot für die Cross-Weltmeisterschaften in Fayetteville (USA) am 29. und 30. Januar bekanntgegeben. Für das Elite-Rennen der Männer, das ohne seine Top-Favoriten Wout Van Art und Mathieu van der Poel stattfinden wird, hat der Verband Marcel Meisen (Stevens) nominiert. Der 33-Jährige wurde Anfang Januar ungefährdet Deutscher Meister.

Bei den Frauen schickt der BDR Meisens Meister-Pendant Elisabeth Brandau (EBE Racing) ins Rennen. Um in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen zu können, müsste beiden aber eine Überraschung gelingen.

Das U23-Rennen der Frauen wird das einzige sein, das vom BDR mehrfach besetzt wird. Mit Judith Krahl (Schamel – Kloster Kitchen) und Clea Seidel (RadTeam Luckenwalde) sind zwei Fahrerinnen am Start. Silas Kuschka (WAC Team) startet bei den Junioren.

Das U23-Rennen der Männer sowie das der Juniorinnen wird ohne deutsche Beteiligung über die Bühne gehen. Betreut wird die Delegation in den Vereinigten Staaten von Bundestrainer Wolfgang Ruser.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)