--> -->
02.03.2022 | (rsn) – Am Dienstagabend ist Sebastian Schönberger (B&B Hotels – KTM) in seinem Heimatbezirk Branau mit einem Auto kollidiert. Der Österreicher wurde mit mehreren Brüchen ins Braunauer Krankenhaus gebracht.
“Ich kann von riesen Glück sprechen, noch auf beiden Beinen zu stehen. Leider hat es mich aber etwas schwerer erwischt, sodass ich für ein paar Wochen ausfalle“, berichtete Schönberger auf seiner Facebook-Seite. “Durch den Zusammenstoß wurden mehrere Knochen meiner Hand gebrochen und die Muskeln im Bereich des Oberschenkels wurden erheblich verletzt. Ich hatte sehr viel Glück, dass ich keine Kopfverletzung davongetragen habe, lediglich ein blaues Auge und Abschürfungen“, fügte er an.
Laut Aussage des Autofahrers hatte er den Profi aufgrund von Sonnenblendung und Sichtbehinderung übersehen. Schönberger, der Mitte Februar 17. der Tour de la Provence (2.Pro) wurde, sollte eigentlich ab dem 6. März bei Paris-Nice in die Pedale treten. Daran ist nun aber nicht mehr zu denken.
“Natürlich ist es für mich ein herber Rückschlag, da ich mich die letzten Wochen hart und voller Motivation auf die Rundfahrt Paris-Nizza und noch viele weitere große Highlights vorbereitet habe, aber auch hier gilt, man muss auch das positiv in dieser harten Zeit sehen“, so der 27-Jährige.