Bike-Aid-Sprinter auf Rang vier

Tour of Thailand: Diesmal verpasst Carstensen den Auftaktsieg

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Tour of Thailand: Diesmal verpasst Carstensen den Auftaktsieg "
Team Bike Aid bestritt die Tour of Thailand 2021 | Foto: Team Bike Aid

01.04.2022  |  (rsn) – Zwischen der letztjährigen der Tour of Thailand (2.1) und der aktuellen Austragung liegen nur vier Monate. Am 1. Dezember 2021 entschied Lucas Carstensen (Bike Aid) den Auftakt für sich, am 1. April 2022 später musste sich der Hamburger bei der Sprintankunft der 1. Etappe mit Rang vier begnügen.

Den Sieg auf dem 157 Kilometer Teilstück rund um Mukdahan sicherte sich der Pole Marceli Boguslawski (Mazowsze), der auch die Führung in der Gesamtwertung der sechstägigen Rundfahrt übernahm.

“Wir sind als Team gut gefahren und haben das Rennen gemeinsam mit Mazowsze kontrolliert“, berichtete Carstensen gegenüber radsport-news.com. Auf dem Schlusskilometer lief es dann aber nicht mehr nach Wunsch. “Leider ist meinem Anfahrer Jasper Pahlke 700 Meter vor dem Ziel jemand ins Rad gefahren. Er konnte kurz nicht mehr treten und war dann weg“, sagte der Bike Aid-Sprinter, der zudem eingebaut war und seinen Sprint nicht wie gewünscht durchziehen  konnte. “Daher bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis“, erklärte er.

Neben Carstensen und seinem Anfahrer Pahlke stehen im Thailand für Bike Aid noch der niederländische Vorjahreszweite Adne van Engelen, die beiden Deutschen Niko Holler und Matthias Schnapka sowie der Kenianer Salim Kipkemboi am Start.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)