Sizilien-Rundfahrt: Titelverteidiger Nibali Zweiter

Caruso holt zweiten Sieg für das italienische Nationalteam

Foto zu dem Text "Caruso holt zweiten Sieg für das italienische Nationalteam"
Damiano Caruso hat im Trikot der italienischen Nationalmannschaft die 2. Etappe des Giro di Sicilia gewonnen. | Foto: Cor Vos

13.04.2022  |  (rsn) - Damiano Caruso hat der italienischen Nationalmannschaft bei der 3. Sizilien-Rundfahrt (2.1) den zweiten Sieg in Folge beschert. Nachdem sein Teamkollege Matteo Malucelli den Auftakt für sich hatte entscheiden können, holte sich der Giro-Zweite von 2021 die 2. Etappe über 152 Kilometer von Palma di Montechario nach Caltanissetta und übernahm mit seinem ersten Saisonsieg auch die Führung im Gesamtklassement des viertägigen Giro di Sicilia.

Nach perfekter Vorarbeit seiner Helfer setzte sich der üblicherweise für Bahrain Victorious fahrende Caruso am Ende einer 800 Meter langen Rampe im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe souverän vor Titelverteidiger (Astana Qazaqstan Team) durch. Als Dritter komplettierte Domenico Pozzovivo (Intermarché - Wanty - Gobert) das italienische Podium. Vierter wurde der Franzose Kenny Elissonde (Trek - Segafredo) , Rang fünf belegte mit drei Sekunden Rückstand Carusos Helfer Alessandro Fedeli.

Bei Halbzeit des Rennens führt der 34-jährige Caruso das Klassement mit vier Sekunden Vorsprung auf Nibali an, Pozzovivo hat auf Position drei sechs Sekunden Rückstand.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)