--> -->
30.10.2022 | (rsn) - Das “Tour de France Prudential Singapore” ist nur ein Kriterium, doch die Besetzung war in diesem Jahr erstklassig und das Podium war es auch: Tour-Triumphator Jonas Vingegaard (Jumbo – Visma) gewann vor den ehemaligen Tour-Gewinnern Chris Froome (Israel - Premier Tech) und Vinzenco Nibali (Astana Qazaqstan).
Mark Cavendish (Quick-Step Alpha Vinyl) ließ es auf dem extra für dieses Rennen errichteten Rundkurs im Herzen des Stadtstaates gleich krachen. Der 37-jährige Brite initiierte schnell eine Spitzengruppe, zu der auch Vingegaard und Simon Geschke (Cofidis) gehörten. Dieser Fluchtversuch war jedoch nur von kurzer Dauer.
Wenig später bildete sich eine neue Spitzengruppe von sieben Fahrern heraus, zu der Rohan Dennis (Jumbo – Visma) , Simon Clarke (Israel - Premier Tech), Jan Hirt (Intermarché - Wanty - Gobert), José Joaquín Rojas (Movistar) und Guillaume Boivin (Israel - Premier Tech) gehörten.
Aber auch diese gute Truppe wurde wieder eingefangen, so dass sich auf den letzten Kilometern schließlich der Dreikampf zwischen Vingegaard, Nibali und Froome entwickelte, die sich vom Favoritenfeld absetzen konnten.