--> -->
17.12.2022 | (rsn) – Fährt Mark Cavendish im kommenden Jahr in Diensten von Astana Qazaqstan? Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, steht der britische Top-Sprinter unmittelbar vor einer Einigung mit dem Rennstall von Manager Alexander Winokurow, der erst kürzlich gegenüber cyclingnew.com sein Interesse an einer Verpflichtung von Cavendish bekundet hatte. Allerdings fügte der Kasache an, dass noch nichts entschieden sei. Auch das US-amerikanische ProTeam Human Powered Health soll dem 34-maligen Tour-de-France-Etappengewinner ein Vertragsangebot unterbreitet haben.
+++
Sieger und Siegerin der Zwift Academy 2022 stehen fest
Alex Morrice und Luca Vergallito sind die Gewinner der Zwift Academy 2022 und werden daher im kommenden Jahr in der WorldTour unterwegs sein - eventuell. Die 22-jährige Britin Morrice setzte sich bei den Frauen durch und wird in der kommenden Saison für den deutschen Rennstall Canyon – SRAM unterwegs sein. Der 25-jährige Italiener Vergallito fährt künftig für Alpecin – Deceuninck. Da deren WorldTour-Kader aber mit 30 Mann bereits voll ist, dürfte er wohl eher im Development Team unterkommen. Er beeindruckte die Jury um Teamchef Christoph Roodhooft durch seine Kletterfähigkeiten. Morrice hingegen ist eher eine Sprinterin.
Insgesamt hatten sich laut Zwift mehr als 160.000 Sportler und Sportlerinnen für das Talent-Casting 2022 registriert. Die besten fünf Frauen und Männer wurden für die Final-Woche nach Spanien eingeladen, um sich dort auf den Straßen rund um Calpe zu messen.