Routinier peilt beim Giro die Top Ten an

Israel bestätigt: Pozzovivo 30. Fahrer im Aufgebot

Foto zu dem Text "Israel bestätigt: Pozzovivo 30. Fahrer im Aufgebot"
Domenico Pozzovivo trägt 2023 das Trikot von Israel - Premier Tech. | Foto: Israel - Premier Tech

07.03.2023  |  (rsn) – Nachdem sein Name bereits auf der UCI-Homepage im Aufgebot von Israel – Premier Tech gelistet worden war, hat der israelische Zweitdivisionär nun auch offiziell die Verpflichtung von Domenico Pozzovivo bestätigt. Wie der Rennstall schrieb, sei der 40-jährige Italiener, der zuletzt für Intermarche - Wanty - Gobert fuhr, ein “Last-Minute-Deal“, mit dem das Team nunmehr über 30 Fahrern für die Saison 2023 verfügen werde.

“Ich starte etwas später als sonst, aber mit der gleichen Motivation“, sagte Pozzovivo, der vor seiner 19. Profisaison steht, die von seiner 16. Giro-Teilnahme gekrönt werden soll. “Sicherlich ist der Giro d’Italia eines der Hauptziele der Saison und für mich ist es das Ziel, unter die ersten Zehn zu kommen“, so Pozzovivo, der bereits siebenmal in den Top Ten der Italien-Rundfahrt landete und im vergangenen Jahr Achter geworden war.

Der Giro ist allerdings nicht das einzige große Ziel, wie der Routinier betonte: “Ich denke, ich kann im Gesamtklassement bei einigen der wichtigen einwöchigen Rennen vorne dabei sein und auch für die letzten Klassiker in Italien in guter Verfassung sein, insbesondere Il Lombardia, ein Rennen, das mir sehr liegt“, so Pozzovivo.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Dwars door Vlaanderen - A (1.UWT, BEL)