Französische Meisterin wartet auf ihr Geld

Kein Lohn: Cordon-Ragot kündigt beim Zaaf Cycling Team

Foto zu dem Text "Kein Lohn: Cordon-Ragot kündigt beim Zaaf Cycling Team"
Audrey Cordon-Ragot | Foto: Cor Vos

03.04.2023  |  (rsn) – Nach nur zwölf Renntagen im Trikot des spanischen Zaaf Cycling Teams hat Audrey Cordon-Ragot ihre Kündigung eingereicht. Grund ist die finanzielle Situation des Rennstalls, der offensichtlich nicht in der Lage ist, die Gehälter von Fahrerinnen und weiteren Mitarbeitern zu zahlen.

“Das ist eines professionellen Teams unwürdig und es ist schwierig, seinen Beruf so auszuüben. Ich habe noch keinen Cent gesehen und kann logischerweise nicht darauf verzichten. Ich weiß nicht, was ich tun soll, es ist kompliziert. Das Team hat kein Geld und das ist frustrierend für alle“, sagte die Französische Meisterin gegenüber der Zeitung Le Télégramme.

Die 33-jährige Cordon-Ragot war erst im Winter von Trek - Segafredo nach Spanien gewechselt und hatte ihrem neuen Team auf Anhieb bei der Frauenausgabe der Almeria-Rundfahrt (3.) und der Vuelta CV Feminas (6.) sowie Ende Februar als Vierte von Le Samyn des Dames Spitzenergebnisse beschert. Zuletzt beendete sie die Tour de Normandie Féminin als Gesamtvierte. “Drei Tage nach der Tour de Normandie habe ich meinen Kündigung eingereicht“, fügte sie an.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour Poitou - Charentes (2.1, FRA)